fbpx

NICO SANTOS

Samstag, 10. August 2019 – 18:00 – 19:00 Uhr

Wir freuen uns, Nico Santos am Samstag auf unserem VIVAWEST Family Festival von 18:00 – 19:00 Uhr auf der Main Stage erleben zu dürfen!

Nico Santos ist mit seinen 25 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Zudem schrieb er den mit Platin in Deutschland und Australien ausgezeichneten Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Der Track erreichte darüber hinaus Platz 1 der Deutschen Airplay Charts. Hinzu kommen die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Co-Produktion an Teilen des letzten Shindy-Albums „Dreams“.

Neben weiteren, zahlreichen Gold- und Platin-Erfolgen arbeitete Nico Santos auch mit dem weltweit erfolgreichsten deutschen DJ Robin Schulz zusammen. In diesem Jahr wird der DJ in Hinblick auf sein neues Album, welches noch in diesem Jahr erschienen soll, mit Santos zusammenarbeiten. 

Mit seiner Single „Rooftop“, wendet sich Nico aber seiner ganz persönlichen musikalischen Liebe zu. Die Single schlug sofort in den Top 5 in Deutschland (#2), Österreich (#2) sowie der Schweiz (#5) ein und wurde mittlerweile für über 100 Millionen Gesamt-Streams auf allen relevanten Portalen mit Gold- und Platin-Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

Des Weiteren war „Rooftop“ in 2017 und 2018 einer der bislang meistgespielten Titel im Radio und erreichte in Deutschland Platz 2 und in der Schweiz und Österreich jeweils Platz 1 der Radiocharts. Ein Erfolg, mit dem der Musiker auch mit seinem neuesten Werk (VÖ 1.6.18) nahtlos anschließt: Auf „Safe“ bewegt sich Nico Santos elegant im Spannungsfeld zwischen feinster Popmusik und Neo-Soul. Gepaart mit Singer/Songwriter-Elementen und seinen sofort unter die Haut gehenden Vocals demonstriert er erneut sein untrügliches Gespür für mitreißende Melodien.